Sonntag, Mai 13, 2007

Moin!

Was macht man an einem langweiligen Sonntag an dem zu allem Übel das Wetter auch noch schlecht ist? Tee trinken und aus dem Fenster gucken, langweilen, das Zimmer aufräumen, etc. Oder man lässt es sich so richtig gut gehen. Ja, das haben wir auch gemacht und zum Nachmachen gibt's auch noch ein paar Tips obendrauf. Also, zum Wellness braucht man natürlich einen Plan damit auch nichts schief geht (et muss ja alles jut jeplant sein, nicht wahr Nicole). Und deshalb gibt es eine Reihenfolge wie folgt:

  1. Das Peeling
  2. Epilieren (kann von den Herrschern auch ausgelassen werden)
  3. Ein Bad
  4. Die Maske
  5. Ein Fußbad
Das Peeling

Das Peeling wird wie folgt angerichtet: Man nehme Olivenöl und Salz und mischt das in einer Schüssel an. Wir haben es etwa 1:1 gemacht. Das Ganze wird dann vorsichtig auf den Körper und ins Gesicht gerieben und man lässt es kurz einwirken. Danach schön gründlich mit Seife abduschen.

Das Epilieren

Da verweise ich vertrauensvoll an die Profis. Ich habe keine Ahnung davon.

Das Bad

Man nehme hier 500g Salz und tut dies in die leere Badewanne und lässt das Wasser laufen. In der Zwischenzeit vermischt man 1 Liter Vollmilch mit einer Tasse Honig und gießt es danach ebenfalls in die Wanne. Die Badezeit sollte ca. 20 Minuten betragen und die Ruhepause danach ebenfalls um die 20 Minuten. Nach der Pause ist übrigens die beste Zeit einen Obstsalat zu genießen und etwas zu trinken. Das Trinken und Essen ist natürlich ebenso wichtig wie die äußerliche Behandlung. Den Schönheit kommt ja
auch von innen.

Man muss sich nach dem Bad nicht noch abduschen. Einfach in den Bademantel kuscheln und fertig.

Die Maske

Hier gibt es natürlich sehr viele Varianten. Ich stelle einfach kurz unsere vor. Man benötigt eine halbe Avocado, ca. 50-100ml Sahne, 2 EL Karottensaft und 2 EL Zitronensaft (oder 1 Zitrone). Das Ganze mixt man richtig schön durch und hofft, dass es dick genug wird. Unser Resultat war nicht perfekt, aber hat seine Wirkung auf der Haut keinesfalls verfehlt. Die Maske trägt man gleichmässig auf und lässt sie in etwa 20 Minuten einwirken. Danach mit klarem Wasser abspülen und ya está!

Das Fußbad


Hier haben wir auch nur auf warmes Wasser mit Seife zurück gegriffen. Aber es gibt auch Varianten mit Duftölen (auch für das Bad einsetzbar). Jetzt kann sich nochmals 15 - 20 min entspannen und so langsam wieder wachwerden mit einem schönen starken Kaffee.

Danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch und hat sogar noch einen öden Sonntag überbrückt. Zur Belohnung fürs fleißige Lesen gibt es noch ein paar Fotos.

Schöne Grüße aus Emden,



Sebas e Inés








2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey ihr zwei süßen grünen schnuckis,
ja, planung ist die halbe miete.. oder so ähnlich!
vermisse euch.
auf bald
nicole

Unknown hat gesagt…

Mi papá diría que son los monstruos de la laguna verde :)
Tal vez, este anho la gente salga con la piede color verde y no color oro o tostado? :)
Yo ya estoy un poco tostada pero si cambia la onda me cambio no más!
Besos del sur,
Natalia

Beitragende